Komplettausfall der Kassenanlage im Hallenbad: der Automat spuckte keine Karten mehr aus!
Am Montag wurde der Defekt des in die Jahre gekommenen Geräts entdeckt. „Obwohl wir die Ausgabeeinheit gleich gegen ein Ersatzteil getauscht haben, blieb der Automat ohne Funktion. Da muss der Service ran“, so Schwimmmeister Erich Brauchle. Der zunächst telefonisch hinzugezogene Servicetechniker schätzte den Ausfall auf knapp 2 Wochen.
Das Problem ist aber, dass nicht gleichzeitig der Schwimmbetrieb beaufsichtigt und kassiert werden kann. Also wandte sich die Gemeinde an den Förderverein mit der Bitte, doch helfend einzuspringen. Ehrensache, dass Vorstand und Mitglieder einen entsprechenden „Schichtplan“ für den Kassendienst der nächsten 14 Tage entwarfen.
Tatsächlich waren es dann lediglich rund 4 Stunden, die per Hand kassiert werden musste, dann konnte der Kassenautomat doch überraschend schnell durch die Herstellerfirma repariert werden. Ein elektronischer Defekt hatte das Gerät lahmgelegt.
„Es ist gut, dass der Apparat wieder läuft. Aber wir hätte auch noch länger durchgehalten“, so Carola Resch-Seidenath, die 1. Vorsitzende des Fördervereins, zur „Kassieraktion“.